10.07.2015

CDU Emslage besichtigt Firma Büter Hebetechnik GmbH

Der CDU Ortsverband Emslage war kürzlich zu einer Besichtigung der Firma Büter Hebetechnik GmbH im Euro-Industriepark Meppen-Versen eingeladen. Geschäftsführer Hermann Janzen stellte das emsländische Erfolgsunternehmen und seine Tätigkeitsfelder vor und gab den Mitgliedern sowie interessierten Bürgern einen Einblick in die bisherige Firmengeschichte.

Die Firma Büter Hebetechnik startete im Jahr 1991 als eine Abteilung der Büter Maschinenfabrik GmbH. Schnell wurde klar, dass der wirtschaftliche Erfolg von der Flexibilität und Anpassbarkeit der Hubtische abhängt. Aufbauend von Grundtypen können daher durch verschiedene Änderungsvarianten die Geräte schnell an individuelle Kundenwünsche angepasst werden.

Seit seiner Gründung fährt das Unternehmen einen Expansionskurs und bezog aus Platzgründen bereits im Jahr 2000 das aktuelle Betriebsgelände im Industriepark Versen. Hier kann und möchte das Unternehmen weiter wachsen.

Bei einer Führung über das Betriebsgelände und durch die Produktionshallen erhielten die Mitglieder der CDU Emslage einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Produktionsverfahren und  die große Angebotspalette verschiedener Hebetische und Säulenheber der Büter Hebetechnik GmbH.

Ortsverbandsvorsitzende Juliane Große-Neugebauer bedankte sich bei Hermann Janzen für die Führung sowie seine fachlichen Erläuterungen und wünschte der Firma auch zukünftig viel Erfolg.

Weitere Informationen über den Besuch finden Sie bei der Meppener Tagespost unter:

Quelle: Eigenbericht CDU-Ortsverband Meppen-West

Foto: CDU-Ortsverband Meppen-West