13.03.2015

CDU Meppen-West besucht die Firma ExxonMobil

Bei der Betriebsbesichtigung der Firma ExxonMobil Production Deutschland GmbH in Meppen-Rühle informierten sich die Mitglieder über die verschiedenen Fördertechniken  im Erdölfeld Rühlermoor, die aktuellen technischen Verfahrensweisen und erreichten Förderquoten.

Zudem erhielten sie einen Überblick über die geplanten Investitionen der ExxonMobil vor Ort. So sieht die Firma das langfristige  Potential für die Erschließung weiterer Reserven, in dessen Zuge auch die Errichtung einer hochmodernen Kraft-Wärme-Kopplung-Anlage zur Erzeugung von Wasserdampf und elektronischer Energie vorgesehen ist.

Zum Abschluss folgte unter fachlicher Führung von Herrn Glab (Asset Manager Oil/ ExxonMobil) und weiterer Mitarbeiter eine Fahrt mit der Feldbahn durch das Erdölfeld Rühlermoor mit interessanten Erläuterungen zu den einzelnen Betriebsanlagen.

Weitere Informationen über den Besuch gibt es bei der Meppener Tagespost unter:

Weitere Informationen erhalten Sie vorab unter folgenden Adressen:

Erdöl aus Rühlermoor (inkl. Broschüren, Projekt-Flyer sowie Produktion von Erdöl)

Information des Wirtschaftsverbandes Erdöl- und Erdgasgewinnung e.V. (Jahresbericht inkl. Förderung / Förderabgaben)

Quelle: Eigenbericht CDU-Ortsverband Meppen-West

Foto: CDU-Ortsverband Meppen-West