21.06.2014

CDU-Presseerklärung- Wahl des 1.Stadtrates

CDU Fraktion einstimmig für Bernhard Ostermann

Hohes Vertrauen in seine Arbeit

Die CDU-Fraktion der Stadt Meppen begrüßt den Beschlussvorschlag von Bürgermeister Jan Erik Bohling für die Wahl des bisherigen Ersten Stadtrats Bernhard Ostermann für weitere 8 Jahre als allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters.
Bereits in der Fraktionssitzung am 07. Mai 2014 hat sich die Fraktion mit dem Verzicht auf eine Stellenausschreibung für die Wahl des allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters beschäftigt. „Es bedurfte keiner langen Diskussion hierüber, die weitere vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit mit Bernd Ostermann stand außer Frage“, so Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Tallen. Mit einem jeweils einstimmigen Ergebnis wurde der Verzicht auf eine Ausschreibung als auch die Wahl von Bernd Ostermann für weitere 8 Jahre beschlossen.
Die CDU-Fraktion hat Bernhard Ostermann in den zurückliegenden Jahrzehnten als einen Gesprächspartner kennen und schätzen gelernt, der für Sachlichkeit, für Ausgleich und insbesondere für eine hohe Fachlichkeit steht.
„Er genießt in der Fraktion hohe Anerkennung“; wir danken Bernhard Ostermann für die von ihm in den letzten Jahrzehnten geleistete Arbeit. Die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit war geprägt von gegenseitiger Achtung. Wir freuen uns auf eine weitere positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bernhard Ostermann. „Er darf stolz auf seine Leistung sein, er hat großen Anteil an der äußerst positiven Entwicklung unserer Stadt“, so der Fraktionsvorsitzende.
In der Ratssitzung am 08. Februar 2007 wurde Bernhard Ostermann vom gesamten Rat einstimmig zum Ersten Stadtrat der Stadt Meppen gewählt. Tallen erwartet auch in der kommenden Ratssitzung ein fraktionsübergreifendes einstimmiges Votum für den Ersten Stadtrat. „Er hat es sich verdient“!

Quelle: CDU-Stadtratsfraktion, Karl-Heinz Tallen, Berghamsweg 55, 49716 Meppen