09.05.2019

EVP-Spitzenkandidat Weber zu Gast im Emsland

Lathen. Unser EVP-Spitzenkandidat für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten, Manfred Weber, war gestern zusammen mit unserem Europaabgeordneten, Jens Gieseke, im Haus Rüschen in Lathen-Fresenburg zu Gast und hat dort seine Ziele für die europäischer Politik der nächsten fünf Jahre präsentiert.
Fazit der Veranstaltung: Mit Manfred Weber und Jens Gieseke haben wir zwei starke Kandidaten für die Europawahl am 26. Mai, die unser Europa und unsere Region voranbringen werden.
Die gut besuchte Veranstaltung klang bei Grillwurst und Musik vom Shanty-Chor Fresenburg aus.

Zur Sache: 

Für das Europäische Parlament kandidiert erneut der Sögeler Jens Gieseke, der Westniedersachsen bereits in der letzten Wahlperiode im Europäischen Parlament vertreten hat. Gieseke ist seit dem Osterwochenende Tag für Tag in seinem Betreuungsgebiet zwischen der Küste und dem Osnabrücker Land unterwegs und wirbt unter der Überschrift „Politik für die Menschen in meiner Heimat.“ für die Teilnahme an der Europawahl. Er hat unserer Region in den vergangenen Jahren erfolgreich eine Stimme in Brüssel und Straßburg verliehen und sich für unsere Interessen eingesetzt. So ist Gieseke u.a. Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI) sowie stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI) sowie Fischerei (PECH). Über die Ausschussarbeit hinaus engagiert er sich im Parlamentskreis Mittelstand und in der Indien-Delegation. Mehr über Jens Gieseke erfahren Sie auf seiner Homepage unter: www.jens-gieseke.de 

Quelle: Kurzmitteilung CDU Stadtverband Meppen - 09.05.2019
Fotos: CDU StV Meppen

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen