20.05.2017

JAM-Center für Jung und alt!

Meppen. Seit zwei Wochen ist das JAM-Center an der Bleiche geöffnet. Nun haben sich der Ortsverband Mitte und die FRAUENUNION der CDU Meppen die Räumlichkeiten innen und außen durch den Jugendpfleger der Stadt Meppen, Karsten Streeck, erläutern lassen.

Herr Streeck zeigte sich sehr zufrieden, denn sowohl der neue innenstadtnahe Standort und auch das neue Haus seien für die Jugendarbeit ideal. Das Haus sei barrierefrei und auch die Nachbarschaft zum gerade wieder geöffneten Emsfreibad sei toll für die Jugendarbeit im JAM.

Bei der Gestaltung und Einrichtung des JAM waren die Jugendlichen mit beteiligt, das wirke sich ebenfalls positiv auf den Umgang und die Pflege der Einrichtung aus. Die städtische Jugendarbeit versteht sich als Ergänzung zur verbandlichen Jugendarbeit. Besonders erfreut sind die Mitarbeiter des JAM, dass auch Flüchtlingskinder das JAM besuchen. Ein junger Flüchtling habe sich entschieden, sein Schulpraktikum im JAM zu absolvieren. Sehr angetan waren die Besucher von den hellen und funktionalen Räumen. ‚Von außen sieht das Haus gar nicht so groß aus’, lautete ein Kommentar.

Doch nicht nur für Jugendliche ist das neue JAM gedacht. Erwachsenen sollen künftig die Räume ebenfalls für Kleinkunstveranstaltungen, Lesungen, o.ä. zur Verfügung stehen.

Die Vorsitzenden Bernadette Hempelmann und Lucia Reinert freuten sich über die jetzt schon positive Resonanz und ermunterten die Teilnehmer, ebenfalls die Angebote wahrzunehmen.

Quelle: Pressemitteilung - CDU Ortsverband Meppen-Mitte, veröffentlicht am 20.05.2017

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen