05.08.2017

Meppen – historisch und in heutiger Zeit

CDU-Ortsverband Meppen-Mitte und Frauen Union mit  dem Stadtwächter unterwegs in Meppen

Zu einem Spaziergang mit dem Stadtwächter Meppens trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Meppen-Mitte und der Frauenunion gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann.

Manche der historischen Orte, die besichtigt wurden, sind durch aufwendige Restaurierungen, Neubauten mit Erhalt der vorhandenen alten Strukturen sowie Wiedererrichtung für die Geschichte Meppens lebendig und anschaulich geworden.

Das erfuhren die Teilnehmer durch interessante und kurzweilige Erzählungen des Stadtwächters.

Die Bedeutung Ludwig Windhorsts in damaliger und heutiger Zeit wurde  am Denkmal in der Burgstraße deutlich.

Am Ende des Rundgangs war man in der aktuellsten Zeit Meppens angekommen: die neuen Kreuzungsanlage an der Emsbrücke wurde besichtigt. Hier hat die Stadt einen wichtigen Verkehrspunkt für alle Straßenverkehrsteilnehmer entschärft.

Ebenfalls in der neuen Zeit wurde das neue JAM-Center gebaut, welches besichtigt wurde., Zum Abschluss stellte sich der MdB Albert Stegemann den Fragen der Teilnehmer.

Quelle: Eigenbericht - CDU Ortsverband Meppen-Mitte - 05.08.2017
Autor: Lucia Reinert
Foto: CDU Ortsverband Meppen-Mitte

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen