22.08.2018

SU auf Tagesfahrt nach Papenburg

Meppen. Die Senioren Union (SU) im Stadtverband Meppen hat zusammen mit dem Kreisverband der SU eine Tagesfahrt nach Papenburg unternommen.

Der Tag began mit einer interessanten Führung auf der Meyer Werft.

Hier konnten die Teilnehmer neben einem Besuch des Besucherzentrums auch das gestern aus der Baudockhalle ausgedockte Schiff "AIDAnova" in Augenschein nehmen.
Nach der Besichtigung stand ein gemeinsames Mittagessen im Alten Gasthaus Kuhr auf dem Programm. Zum Abschluss wurde eine Stadtrundfahrt angeboten.

SU Vorsitzender Reinhard Todt zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden und zeigte sich erfreut, dass die Fahrt ausgebucht gewesen sei und es noch viele weitere Interessenten gegeben habe. Das Interesse an den Angeboten der Senioren Union sei zuletzt merklich gestiegen und viele Teilnehmer würden die Möglichkeit nutzen, sich in die Arbeit der Senioren Union einzubringen und mit zu diskutieren.

Auskünfte zu den Veranstaltungen der Senioren Union und den Mitwirkungsmöglichkeiten erteilt die CDU Kreisgeschäftsstelle in Meppen oder der Vorstand der Senioren Union.

Quelle: Eigenbericht CDU Stadtverband Meppen
Foto: Senioren Union Stadtverband Meppen