19.07.2017

CDU Meppen und Albert Stegemann besuchen das Polizeikommissariat im Meppener Höger-Haus

In der vergangenen Woche besuchte der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann das Polizeikommissariat in Meppen. Begleitet vom Vorstand des Stadtverbandes sowie von Mitgliedern der CDU-Ratsfraktion besichtigte er die sanierte Dienstelle im Höger-Haus und informierte sich dabei umfassend über aktuelle Arbeitsschwerpunkte der Polizei im Emsland und in der Grafschaft Bentheim.

Im ausführlichen Gespräch mit Karl-Heinz Brüggemann (Leiter der Polizeiinspektion), Raimund Brinkmann (Leiter des Polizeikommissariats Meppen) und Manfred Welling (Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes) wurden dabei aktuelle Themen wie die wachsende Einbruchs- und Internetkriminalität in den Blick genommen. Mit Fokus auf die lokale Arbeit ging es weiterhin auch um das Meppener „Bermudadreieck“ sowie die Aufgaben, denen sich die Beamten angesichts der Rückkehr des SV-Meppen in den Profifußball gegenübergestellt sehen.

Im zweiten Abschnitt der Veranstaltung führte Kommissariatsleiter Brinkmann die Gäste durch das Haus und erläuterte dabei die mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Mio. Euro durchgeführten Sanierungsmaßnahmen. Weiterhin hatten die anwesenden „Zivilisten“ die Gelegenheit, sich verschiedene Abteilungen der Dienstelle, wie z. B. Leitstelle, Spurensicherung und Erkennungsdienst, anzuschauen.

Zum Ende des Besuchs betonte Stegemann nochmals, dass bei der emsländischen Polizei „hervorragende Arbeit geleistet“ wird. Er sicherte den leitenden Beamten auch für die Zukunft seine Unterstützung zu.

Quelle: Eigenbericht - CDU Stadtverband Meppen - 05.08.2017
Autor: Hendrik Naber
Foto: Hendrik Naber

Weitere Informationen zum gemeinsamen Besuch des Polizeikommissariats finden sie auf folgenden externen Internetseiten: Pressemitteilung Albert Stegemann: http://www.albert-stegemann.de/2017/07/13/sv-meppen-aufstieg-fordert-polizei-im-emsland-und-der-grafschaft-heraus/Pressemitteilung Polizei: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3686754