CDU-Presseerklärung zur Bürgerwerkstatt “Püntkers Patt”

    Ratsfraktion
  • 21. Juni 2014

CDU Fraktion begrüßt Ergebnisse der Bürgerwerkstatt „Püntkers Patt“

„Wir freuen uns über die konkreten Vorschläge“, so CDUFraktionsvorsitzender Karl-Heinz Tallen und bedanken uns für das Engagement der Bürgerinnen und Bürger.
Diese Ergebnisse werden uns helfen in weitere Überlegungen um die Nutzung des Püntkers Patt einzusteigen.
Die Verwaltung ist nun gefordert, diese Vorschläge aufzuarbeiten und der Politik als Diskussionsgrundlage zur Verfügung zu stellen; hierbei sind ebenfalls die technische Umsetzung und auch die Wirtschaftlichkeit zu prüfen, so die Bitte der Fraktion an die Verwaltung.
Festzustellen ist sicherlich schon heute, dass durch diese Bürgerwerkstatt neue Impulse gesetzt worden sind, die nun sorgfältig zu diskutieren sind. Dennoch bleiben wir selbstverständlich auch nach diesen Ergebnissen offen für weitere Vorschläge aus der Bevölkerung, die wir gerne mit aufnehmen in unsere zukünftige Beratung.
Wir gehen davon aus, dass wir bereits in den nächsten Monaten in die Diskussion um die finale Nutzung dieses Sahnegrundstücks am „Deutschen Eck“ einsteigen können.

 

Quelle: CDU-Stadtratsfraktion, Karl-Heinz Tallen, Berghamsweg 55, 49716 Meppen