Erster digitaler CDU Landesparteitag voller Erfolg

    Stadtverband
  • 16. Februar 2021

+++Briefwahl zur Bestätigung der digitalen Wahlen+++

Vor 10 Tagen fand mit mehr als 420 Delegierten der erste digitale Landesparteitag der CDU Niedersachsen statt. Aus Meppen haben der CDU Vorsitzende Arne Fillies und das Bezirksvorstandsmitglied Jürgen Schwering teilgenommen.

Mit knapp 90% wurde der niedersächische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann als Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen wiedergewählt. Neuer Generalsekretär wurde Sebastian Lechner MdL.
Aus dem CDU Bezirksverband Osnabrück-Emsland sind mit dem niedersächsischen Finanziminster Reinhold Hilbers als stellvertretendem Vorsitzenden und dem Europaabgeordneten Jens Gieseke als Beisitzer, zwei Vertreter in den Landesvorstand gewählt worden.
Als Gastredner wurden u.a. der neugewählte CDU Bundesvorsitzende Armin Laschet, der bayrische Ministerpräsident Markus Söder und der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff zugeschaltet.
Die digital durchgeführten Wahlen müssen nun noch durch eine Briefwahl bestätigt werden, um Rechtssicherheit zu erhalten.

Foto: CDU / Text: CDU Stadtverband Meppen v. 16.02.2021