CDU-Fraktion stellt sich neu auf

    Ratsfraktion
  • 4. März 2021

Dr. Hubert Kruse zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Meppen. Am Mittwoch, den 24. Februar 2021 ist unser Fraktionsvorstand mit Karl-Heinz Tallen, Reiner Fübbeker und Marina Thien nach intensiven Diskussionen geschlossen zurückgetreten.

Die Mehrheit in der Fraktion hätte sich diesen Schritt schon zur Halbzeit der Legislaturperiode gewünscht. 

Die vielen Dissonanzen in den vergangenen Jahren zwischen Vorstand und Fraktion sind keinem verborgen geblieben. Wir richten als CDU-Fraktion jetzt den Blick nach vorn.

In unserer gestrigen Fraktionssitzung am 3. März 2021 haben wir mit Dr. Hubert Kruse, Steffi Menke, Lucia Reinert und Christoph Röttker ein neues Vorstandsteam gewählt. Für das gesamte Team gab es eine breite Unterstützung in der Fraktion. 

In den nächsten Tagen wird der neue Vorstand mit der Verwaltungsspitze, aber auch mit allen Fraktionsvorsitzenden das Gespräch suchen, um eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit fortzuführen. 

Die CDU-Fraktion ist kein Scherbenhaufen und wir werden uns als CDU an der positiven Entwicklung in der Stadt Meppen weiterhin intensiv beteiligen. 

Bis zur Kommunalwahl im Herbst liegt noch ein halbes Jahr vor uns. Die CDU-Fraktion geht optimistisch gemeinsam mit dem Stadtverband in den Wahlkampf.  

Quelle: Pressemitteilung, CDU-Stadtratsfraktion Meppen, 04.03.2021 Foto: Symbolfoto CDU Stadtratsfraktion Meppen